Fehlerhafte Seite / URL nicht identifizierbar


(Niklas) #1

Hallo,

ich bin neu mit der Administration vom Matomo betraut worden und mir ist eine Seite aufgefallen welche ich nicht zuordnen kann. Diese Seite taucht bei den Einstiegs- und Ausstiegsseiten gleichermaßen auf.

grafik
www.example.com/ tel nummer”

Dieser Link ist natürlich nicht auflösbar und ich kann mir nicht erklären wie diese Kombination zustande kommt. Sind es alte/kaputte Links von Google welche auf unsere Seite geleitet werden? In der Google Search Console kann ich jedoch keine großen Auffälligkeiten erkennen.
Fehlerseiten tauchen in den Matomo Bericht ebenfalls auf - sind dann aber über die URL klar identifizierbar. Die URL “xxx.de/ tel nummer” jedoch nicht.

Ratlose Grüße


(Niklas) #2

Übergibt evtl der Browser bei klick auf einen tel-link (<a href="tel:0049040123456">0049040123456</a>) diesen Pfad an Matomo?


(Lukas Winkler) #3

Hallo,

Nein, aber verwendest du irgendwo setCustomUrl? Vielleicht wird da in irgendeinem Spezialfall etwas nicht richtig gesetzt?