Fehlerhafte Seite / URL nicht identifizierbar

Hallo,

ich bin neu mit der Administration vom Matomo betraut worden und mir ist eine Seite aufgefallen welche ich nicht zuordnen kann. Diese Seite taucht bei den Einstiegs- und Ausstiegsseiten gleichermaßen auf.

grafik
www.example.com/ tel nummer”

Dieser Link ist natürlich nicht auflösbar und ich kann mir nicht erklären wie diese Kombination zustande kommt. Sind es alte/kaputte Links von Google welche auf unsere Seite geleitet werden? In der Google Search Console kann ich jedoch keine großen Auffälligkeiten erkennen.
Fehlerseiten tauchen in den Matomo Bericht ebenfalls auf - sind dann aber über die URL klar identifizierbar. Die URL “xxx.de/ tel nummer” jedoch nicht.

Ratlose Grüße

Übergibt evtl der Browser bei klick auf einen tel-link (<a href="tel:0049040123456">0049040123456</a>) diesen Pfad an Matomo?

Hallo,

Nein, aber verwendest du irgendwo setCustomUrl? Vielleicht wird da in irgendeinem Spezialfall etwas nicht richtig gesetzt?