Fehleranzeige unter Sicherheit: There is an error


#1

Liebe Piwiker,

ich krieg noch früher graue Haare als mir lieb ist: Folgendes Problem trat auf, nachdem ich einen Blick in die Rubrik Sicherheit geworfen habe (gelber Kasten mit roter Umrandung):


There is an error. Please report the message and full backtrace in the Piwik forums.

Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /tmp/php in /web/1/000/040/877/146229/htdocs/piwik/plugins/SecurityInfo/PhpSecInfo/Test/Core/upload_tmp_dir.php on line 67

Backtrace -->
#0 Piwik_ErrorHandler(2, fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /tmp/php, (…folgt noch mehr)

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was da klemmt?
Was ich mal gecheckt habe, sind die Verzeichnisberechtigungen (V:755/ D:644).

Unter der Fehlermeldung erscheint noch eine Liste, welche Sicherheitseinstellungen überprüft werden sollten. Habe gelesen, dass man eine individuelle php.ini braucht, um die Parameter so einzustellen, dass die gelb markierten Fehler auch grün werden…

Meine zusätzliche Frage:
In welchen Piwik Order kommt die php.ini rein und wie wird die intern aufgebaut?

Eine phpinfo Abfrage von meinem Provider habe ich gemacht.

Bin sehr dankbar für Lösungen.


(vipsoft) #2

Thanks. This is now fixed in trunk.


(Fabian Becker) #3

nixglop, eine eigene php.ini wirst du bei deinem Hoster vermutlich nicht schreiben können. Die Security Anweisungen sind primär als best practice zu verstehen, es macht nichts wenn nicht alles grün ist.