Fehler nach Update 0.6.4

hallo,
nach manuellen update von 0.6.3 auf 0.6.4 kommen folgende Fehler:
The merged asset : couldn’t be parsed for getting the hashcode.
#0 /www/htdocs/xxxxxx/piwik/core/AssetManager.php(386): Piwik_AssetManager::getMergedAssetHash(‘css’)
#1 /www/htdocs/xxxxxx/piwik/core/AssetManager.php(433): Piwik_AssetManager::removeMergedAsset(‘css’)
#2 /www/htdocs/xxxxxx/piwik/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php(64): Piwik_AssetManager::removeMergedAssets()

sollte gefixt sein.
forum.piwik.org/index.php?showtopic=11941

danke, funktioniert, erledigt.

Hallo Leute,

Ich nutze Piwik recht kurz und mache erst das 2 update mit. Ich habe da ähnliche Probleme wie mein Vorredner. Allerdings weiß ich nun nicht weiter.
Ich habe das Paket neu runtergeladen und die Daten auf dem Server gelsöcht. Also quasi eine neue installation versucht.
Leider geht der link nicht der das-oder ein ähnliches- Problem als gefixt anzeigen soll.
Backtrace:

#0 /www/htdocs/w00759a8/piwik/core/AssetManager.php(386): Piwik_AssetManager::getMergedAssetHash(‘css’)
#1 /www/htdocs/w00759a8/piwik/core/AssetManager.php(433): Piwik_AssetManager::removeMergedAsset(‘css’)
#2 /www/htdocs/w00759a8/piwik/plugins/Installation/Controller.php(76): Piwik_AssetManager::removeMergedAssets()
#3 /www/htdocs/w00759a8/piwik/plugins/Installation/Installation.php(72): Piwik_Installation_Controller->welcome(‘The configurati…’)
#4 /www/htdocs/w00759a8/piwik/libs/Event/Dispatcher.php(213): Piwik_Installation->dispatch(Object(Piwik_Event_Notification))
#5 /www/htdocs/w00759a8/piwik/core/PluginsManager.php(391): Event_Dispatcher->addObserver(Array, Array)
#6 /www/htdocs/w00759a8/piwik/core/PluginsManager.php(274): Piwik_PluginsManager->addPluginObservers(Array, ‘FrontController…’)
#7 /www/htdocs/w00759a8/piwik/core/PluginsManager.php(182): Piwik_PluginsManager->reloadPlugins(Object(Piwik_Installation))
#8 /www/htdocs/w00759a8/piwik/core/FrontController.php(208): Piwik_PluginsManager->loadPlugins()
#9 /www/htdocs/w00759a8/piwik/index.php(58): Piwik_FrontController->init(Array)
#10 {main}

Hallo, ich häng mich hier mal schnell mit dran - ich habe nach dem Autoupdate folgende Fehler:

#0 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/core/AssetManager.php(386): Piwik_AssetManager::getMergedAssetHash(‘css’)
#1 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/core/AssetManager.php(433): Piwik_AssetManager::removeMergedAsset(‘css’)
#2 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php(64): Piwik_AssetManager::removeMergedAssets()
#3 [internal function]: Piwik_CoreUpdater->dispatch(Object(Piwik_Event_Notification))
#4 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/libs/Event/Dispatcher.php(284): call_user_func_array(Array, Array)
#5 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/core/PluginsManager.php(532): Event_Dispatcher->postNotification(Object(Piwik_Event_Notification), true, false)
#6 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/core/FrontController.php(227): Piwik_PostEvent(‘FrontController…’)
#7 /var/www/web57/html/xxxxxxx/piwik/index.php(58): Piwik_FrontController->init()
#8 {main}

Der hier beschriebene Patch soll wohl das Problem beheben:
Hier gehts lang

Leider weiß ich nicht, welche drei Zeilen ich jetzt in welche Datei einfügen soll. Ich wäre für eine Erläuterung sehr dankbar!

Grüße,
Stefan

Edit: Die Funktion zum Einfügen Links scheint scheint mir etwas zickig hier. Die URL lautet:
h t t p : / / The merged asset : couldn't be parsed for getting the hashcode · Issue #1493 · matomo-org/matomo · GitHub

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Entwickler den Fehler nicht ausbessern können, und warum man zu einem Update basteln muss. Ich komme leider auch nicht zu Recht. Im Patch sehe ich vier Zeilen, die zugefügt werden müsste, aber die Rede geht um drei. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kein Englisch kann :slight_smile:

Ich warte mal lieber mit dem Update ab.

Ich wollte gerade updaten, da habe ich mir gedacht ich gug nochmal schnell ins Forum … .
Ich würde gern wissen wollen ob der Patch in der Version 0.6.5 mit drin sein wird und ob das Update die nächsten Tage kommt. Meine Frage kommt deshalb, weil es in der Vergangenheit ja immer so war, dass nach einem Versionsprung noch ein kleineres Update kam. Es wird sich kaum jemand rumärgern wenn es bald ein Update gibt welches eine Lösung verspricht. :slight_smile:

Ich kann auch warten … .

OK. Bei mir geht es so weit.
Habe folgendes gemacht.

Es leuft style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif.

es handelt sich schlichtweg nicht um eine stable Version und die hat eben noch ein paar Fehler.

Dann hat ne Beta nicht veröffentlicht zu werden und wenn dann sollte es dabei stehen … style_emoticons/<#EMO_DIR#>/angry.gif

Aber egal, hier das deutsche HowTo wie man bei der Fehlermeldung des TO vorgehen sollte:

Kopiere die “AssetManager.php” auf die Festplatte und öffne sie im Editor.
Gehe unter “Bearbeiten” ( oder drücke STRG-F) auf Suche und suche nach diesem String (kommt nur 1x vor)

$matchingFiles = glob( $mergedFileDirectory . "*." . $type );

und füge direkt danach folgende Zeilen ein!

        if($matchingFiles === false)
        {
            return false;
        }

Speichere die Datei und alde sie wieder auf den Server und überschreibe die alte Datei.

Rufe nun dein Piwik auf, die Aktualisierung sollte nun funktionieren.

ACHTUNG:
Es kann sein dass die Aktualisierung scheitert weil festgestellt wurde das die dateigröße der AssetManager.php nicht mit der vorgegebenen Größe übereinstimmt.
Da eine Änderung an der Datei durchgeführt wurde, stimmt jetzt natürlich auch deren Dateigröße nicht mehr also kann man das ruhig übergehen und auf “Aktualisierung” klicken.

Nochmal ACHTUNG
Mir wurde nach klick auf “Aktualisieren” ein weiterer Fehler angezeigt, nämlich dieser:

[b]Kritischer Fehler während dem Upgrade-Prozess: [/b]
Please edit your config/config.ini.php file and add below [database] the following line: schema = Myisam

Fügt einfach die Zeile schema = Myisam an das Ende des [database] - Bereiches (direkt unter den Eintrag charset) speichert die Änderung und überschreibt die alte config.ini.php mit der neuen.

Danach sollte das Update komplett durchlaufen … style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Fatal error: Call to undefined method Piwik_UsersManager_Controller::setBasicVariablesView() in /is/htdocs/wpxxxxx_xxxxxx/www/board/piwik/plugins/UsersManager/Controller.php on line 127

Wie sieht es denn mit diesem Fehler aus? was kann ich machen?

Gruss, Malo

warum die Version 0.6.4 bereits gestern als stable deklariert wurde, ist mir auch unklar. Gestern war der entsprechende Milestone erst bei 64%. Heute um 11:33 Uhr wurde erst die “eigentliche neue” Version veröffentlicht.

Ich warte mit dem Update noch ein paar Tage.

[quote=salaj @ Jul 21 2010, 08:44 PM]OK. Bei mir geht es so weit.
Habe folgendes gemacht.

Es leuft style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif.[/quote]

mit dieser anleitung wars völlig easy zu fixen.
geht bei mir auch wieder style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif

Also ich habe soeben die “letze Version 0.6.4.” erneut herunter geladen. Die installierte Version wurde einfach per ftp gelöscht und komplett neu installiert. Die alte DB-Tabelle habe ich beibehalten.
Ich hatte keine Probleme, von daher scheint alles gefixt worden zu sein.

Schnelle und sauerbere Arbeit, Danke.

Grüße Diaboloo1

hallo,
nachdem ich gestern nach salaj´s methode gefixt habe, und dann wieder alles funktioniert hat, erscheint mir heute kein dashboard.
die seite bleibt einfach leer. auch das widget-pulldown-menü neben dem datum im dashboard lässt sich nicht klicken.
die daten aus dem menü heraus einzeln anklicken funktioniert aber.

hat das problem noch jemand?

[quote=vicwooten @ Jul 23 2010, 07:34 AM]hallo,
nachdem ich gestern nach salaj´s methode gefixt habe, und dann wieder alles funktioniert hat, erscheint mir heute kein dashboard.
die seite bleibt einfach leer. auch das widget-pulldown-menü neben dem datum im dashboard lässt sich nicht klicken.
die daten aus dem menü heraus einzeln anklicken funktioniert aber.

hat das problem noch jemand?[/quote]

Bei mir läuft es nach wie vor einwandfrei. Sind die Berechtigungen und Eigentümmer in Ordnung?

Bei mir funktioniert das Dashboard auch nicht. Alle anderen Statistiken werden sauber angezeigt. Direkt nach dem Update auf die aktuelle Version habe ich neue Plugins aktiviert, was auch noch ohne Probleme ging und zunächst wurde die Widgets auf dem Dashboard auch ohne Probleme dargestellt, was aber inzwischen nicht mehr der Fall ist.

Es werden nur noch 3 Widgets mit Status “Lade Widget, bitte warten…” angezeigt.

Mehr tut sich leider nicht mehr! Hat jemand eine Idee?

Ich habe auch ein Problem mit der 0.6.4. Anscheinend werden keine weiteren Dateien geladen. Andere Browser habe ich versucht, und einen Werbeblocker habe ich nicht. Bei irgendeiner anderen Version hatte ich das selbe Problem auch. Die letzte Version lief problemlos, ich habe zuerst automatisch geupdatet, dann alles gelöscht und neu installiert. Im Anhang das, wie dies Seite aussieht.

Ein bißchen Geduld, liebe Leute. Matt arbeitet ja schon dran. Im trac System gibts derzeit sehr konstruktive Kommunikation, z.B. hier dev.piwik.org/trac/ticket/1497

Gruß, Ratgeber

Ich habe das Problem, dass ich keinerlei Einstellungen mehr sichern kann, keine neuen Seiten anlegen kann style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif

Aber auch bei 0.6.3 nicht, da muss ich wo einen Fehler machen, aber welchen?

Danke