Fehler nach Installation (1.2 und 1.2.1)


#1

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute mehrfach versucht, Piwik auf einem Server zu installieren.
Erst 1.2 und heute dann 1.2.1.
Immer kommt das gleiche Ergebnis:

Die Installation läuft (fast) reibungslos (siehe [attachment 110 Piwik_Installation.pdf]).
Ausser einem "Fehler 403 - GET request zu piwik.php fehlgeschlagen. " ist alles grün.
Sobald ich mich dann aber einloggen möchte, erscheint folgendes Bild:
[attachment 111 Piwik_Login.pdf]
(Sowohl mit Firefox 3.6.15 als auch mit MSIE 8)
FireBug zeicht mir folgende Fehler:
$ is not defined
$(document).ready(function() {
index…e=today (Zeile 86)

$ is not defined
$(document).ready(function() {
index…e=today (Zeile 110)
$ is not defined
$(document).ready(function() {
index…e=today (Zeile 206)

Sonst nichts.
Hat schonmal jemand das Problem gehabt? Wonach kann ich schauen? Was kann ich ändern?

Gruß,
Thomas


#2

Ach so, noch ein paar Infos zum Server:

PHP 5.2.17
open_basedir enabled
magic_quotes_gpc disabled
register_globals disabled

Sind sonst noch Einstellunge wichtig? In den Requirements sthet dazu ja nicht allzuviel…

Gruß,
Thomas


#3

So, ich habe den “Fehler” gefunden.

Auf dem Server war das “mod_security” aktiviert und jede URL in der das Wort “proxy” vorkommt wird mit einem “403” abgewiesen.
Damit konnte das CSS und einiges andere nicht gelesen werden, da die meisten internen Links über “modul=proxy” nachgeladen werden.

Jetzt läuft alles wie geplant.

Gruß,
Thomas


(Peterbo) #4

Danke für den Ergebnisbericht, Darkwing.