Fehler im Code - keine Anzeige in "Besucher in Echtzeit"


#1

Beim Einbau des Trackingcode hat meine Forensoftware gemeckert. Deswegen habe ich in der Zeile

} catch( err ) {}

die beiden Klammern am Ende ( {} ) rausgenommen. Danach hat die Board-Software nicht mehr gemeckert.

Aber es gibt ein anderes Problem, was daraus eventuell resultieren könnte:

Bei den “Besucher in Echtzeit” passiert nichts, obwohl der Pfeil blau markiert ist. Den Trackingcode habe ich auf beiden Startseiten (portal.php und index.php) eingebaut, jeweils vor .

Wo könnte der Fehler liegen?

Die restlichen Anzeigen sind auch alle leer, aber das sollte wohl daran liegen, daß ich Piwik erst vor einer Stunde eingebaut habe, oder?


#2

Hier mal ein aktueller Screenshot.

Es werden in der Echtzei-Übersicht aber keine Besucher angezeigt. Da muß doch irgendwo der Wurm drin sein…


(Thomas Seifert) #3

[quote=Fordboard]
Hier mal ein aktueller Screenshot.

Es werden in der Echtzei-Übersicht aber keine Besucher angezeigt. Da muß doch irgendwo der Wurm drin sein…[/quote]

Ja, darin dass Du den Tracking-Code kaputt gemacht hast.
Die beiden Klammern am Ende sind notwendig.
Versuch mal die schließende Klammer in eine neue Zeile zu packen, vielleicht verträgt das Deine Forensoftware.


#4

DAs war die Lösunf. Eingebaut und die zweite Klammer in die nächste Zeile. Keine Fehlermeldung und schon die ersten Ergebnisse.

Danke für die Hilfe!