Fehler beim Download von PDF report

Hi,

nun, habe ich “PDFReports” aktiviert und für eine Site eingerichtet. Wenn ich den Bericht herunterladen will, bekomme ich eine Seite mit gelbem Hintergrund und der Fehlermeldung:

"Warning: imagepng() [<a href='function.imagepng'>function.imagepng</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/jpg_pTR9yZ) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/domain.de/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/domain.de/domain.net/tracking/htdocs/libs/tcpdf/tcpdf.php"

Ich weiß, was fehlt, nur kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Datai “jpg_pTR9yZ” im /tmp des Root-Ordners erzeugt wird. Wenn ich den Pfad “/tmp” in “open_basedir” reinschreibe, funktioniert es einwandfrei. Es hat aber in diesem Ordner nichts zu suchen. Ich weiß leider nicht, wo es bestimmt ist, welches tmp Verzeichnis das Programm nutzen müsste.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

dev.piwik.org/trac/ticket/71#comment:35

Danke Dir, das habe ich nicht gefunden. Aber mit dem Update auf 0.8 wurde das Problem gelöst.