Fehler bei E-Mail Bericht Erstellung


#1

Hallo,

ich habe gerade versucht die E-Mail-Bericht Erstellung einzustellen. Die Einstellung funktionierte soweit auch. Wenn ich nun aber auf den Link “Bericht jetzt senden” gehe, bleibt das Ganze bei “Lade Daten…” hängen. Wenn ich auf “Download” klicke, öffnet sich ein neues fenster mit einer Fehlermeldung:


Warning: imagepng() [<a href='function.imagepng'>function.imagepng</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/jpg_26tlkJ) is not within the allowed path(s): ..........

In einem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass es bei einigen Leuten lief, wenn sie im Ordner libs/tcpdf die Ordner images und cache angelegt haben. Bei mir funktioniert das leider nicht.

Gibt es da noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Ich nutze Piwik 1.4.

Beste Grüße


#2

Selbes Problem hier, habe allerdings Piwik 1.5 laufen.

Ich habe festgestellt, dass die Reports funktionieren wenn man unter “E-Mail-Berichte verwalten” (klick auf “ändern” oder direkt beim Anlegen) im Bereich “Beinhaltete Statistiken” folgende Punkt nicht anhakt:

[ul]
[li]Besucher-Browser
[/li][li]Liste der Plugins
[/li][li]Normal / Breitbild
[/li][li]Betriebssysteme
[/li][/ul]

Wenn diese Punkte also nicht aktiv sind, dann funktioniert die Berichterstellung.


#3

Habe die Lösung…

es muss im piwik/tmp/ der Ordner “tcpdf” erstellt werden.


(Peterbo) #4

Ist aber eher eine Server-Fehlkonfiguration. Denn das Verzeichnis /tmp/ bzw. das jeweils in der Konfiguration definierte Temp-Verzeichnis muss sich innerhalb der open_basedir-Definition befinden. Aber gut, wenn das nun auch so klappt.

~Peter