Fehler bei der PIWIK Installation


#1

Hallo,

ich versuche verzweifelt PIWIK (erst in einer 2.6er Version, dann die 2.7.0-b1) auf einem Server zu installieren. Bei der Anlage der Datenbanktabellen bricht die Installation jedoch jedes mal ab.

SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can’t create table ‘xxx.piwik_user’ (errno: 135)

Grundsätzlich ist es möglich, InnoDBs anzulegen. Der MySQL-Server läuft in Version 5.1.70-log und die PHP Version ist auch > 5.3.1

Kann mir jemand kurzfristig aushelfen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
F. Brinkmann


#2

Hi,

liegt es am DB User oder wirklich bei der Piwik-Installation?
Also kannst du Tabellen mit dem User erstellen wenn du im phpMyAdmin oder über die Konsole angemeldet bist?

Bei 2.6. und 2.7.0-b1 hats nicht funktioniert? Oder nur bei der Beta-Version?

lg
Stefan


#3

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Also es hat bei beiden Versionen nicht funktioniert. Bei der 2.6er hat er vier Tabellen angelegt und dann kam dieser Fehler - bei der beta-Version legt er keine Tabelle an. Der User wird alle Rechte haben, ich kann sie allerdings auch noch mal explizit setzen.

LG