Fehler bei der Erst-Installation


#1

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Piwik und hoffe dass ihr gleich mal mein Problem lösen könnt. Ich habe acuh schon im Internet gesucht, bis jetzt aber noch nichts passsendes gefunden. Die Fehlermeldung erscheint hier: http://computerexperte.co.funpic.de/Stat/ Ich habe keine Ahnung wie ich dass mit der “php.ini” machen soll.


(Thomas Seifert) #2

Dann solltest Du Deinen Hoster kontaktieren oder Dir einen anderen suchen, der Dich nicht so einschränkt ;).


#3

Danke schonmal, aber könnt ihr mir mal nicht einfach sagen was das bedeutet? Nur so nebenbei ich bin bei dem Hoster “Funpic”.

Danke für eure Hilfe!


(Thomas Seifert) #4

Naja,steht doch eigentlich da was es bedeutet.
Der Hoster verbietet die Verwendung der Funktion ini_set aber PIWIK benötigt diese Funktion. Daher muss der Hoster da aktiv werden und wenn er es nicht will (was ich mal vermute) hilft wohl nur ein Wechsel.


#5

OK!

Werde mich an den Support wenden!