Fehler bei Auto Archivierung mit archive.php Skript

Ich denke nicht, dass es am Speicher liegt. Wohl eher, dass etwas mit Rechten nicht richtig ist, oder der Cron mit einem anderen User ausgeführt werden muss, oder so.

Also Rechte und User schließe ich aus, zumindest Serverseitig.

Der hier lief ja immer:

5 * * * * www-data /var/www/pfad/public_html/piwik/misc/cron/archive.sh > /dev/null

Seit dem Update auf die letzte oder vorletzte Version geht der auch nicht mehr und liefert nur Fehler. Daher bin ich ja auf die .php umgestiegen. Die wollte ich vorher schon nicht, da zu langsam.

Am Server selbst wurde nichts geändert, der läuft seit v0.7 unverändert.

Und weil Du sagst “Speicher denkst Du weniger”: Im Error.log erscheint durchaus zwischendurch…

PHP Fatal error:  Allowed memory size of 1610612736 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/vhosts/piwik/public_html/piwik/core/DataTable.php on line 1021

Das ist aber nicht immer. Heute z.B. nur um 11:18 (um x:15 startet der Cron) und seltsamerweise auch um 11:58… Da läuft aber kein Cron.

Die Fehelrmeldung vom Cron kam dann um 11:42 Uhr. Weiß der Geier wo diese Zeiten herkommen…

START
Starting Piwik reports archiving...
Archived website id = 1, period = day, Time elapsed: 39.948s
Archived website id = 1, period = week, 56362 visits, Time elapsed: 27.154s
Archived website id = 1, period = month, 184165 visits, Time elapsed: 36.935s
ERROR: Got invalid response from API request: http://server/piwik/index.php?module=API&method=VisitsSummary.getVisits&idSite=1&period=year&date=last3&format=php&token_auth=xxx&trigger=archivephp. Response was ''
Archived website id = 1, period = year, 0 visits, Time elapsed: 110.911s
Archived website id = 2, period = day, Time elapsed: 43.286s

Also ich habe jetzt seit ca. 18 Stunden die 1.8.3 B2 drauf und damit die selben Probleme. Die Version scheint zwar prinzipiell schneller zu sein, aber die Fehler kommen dennoch.

Seltsam ist vor allem. Wenn die Meldung mit dem “empty Response” kommt und ich die URL http://server/piwik/index.php?module=API&method=VisitsSummary.getVisits&idSite=1&period=year&date=last3&format=php&token_auth=xxx&trigger=archivephp danach direkt im Browser aufrufe, dann dauert das keine 10 Sekunden und ich habe meine Antwort.