Fatal error: Nesting level too deep nach Update?


#1

hallo
habe gerade meine piwik installation upgedated und danach folgenden fehler bekommen:
[b]Fatal error: Nesting level too deep - recursive dependency? in /var/www/vhosts/httpdocs/piwik/core/ErrorHandler.php on line 36

Fatal error: Cannot access self:: when no class scope is active in Unknown on line 0[/b]

was kann man nun machen um den fehler zu beheben??? vielen dank im voraus :wink:

gruss


(Peterbo) #2

Das scheint ein PHP Problem zu sein… Habe ein Ticket angelegt: dev.piwik.org

~Peter


#3

hallo
könntest du die antwort des supports hier posten?? vielen dank


#4

hallo
gibt es schon weitere infos und lösungsvorschläge zu dieser fehlermeldung???

viele grüße


#5

Ich habe die gleiche Fehlermeldung nach Installation des SiteSeach plugins:

Fatal error: Nesting level too deep - recursive dependency? in /kunden/webseiten/piwiklog/plugins/SiteSearch/ExtendedDataTableRow.php on line 35

Desweiteren hatte ich nach dem Update auf die 1.5 Version den Fehler Unable to start session. :
http://forum.piwik.org/read.php?2,78026

Habe dann den Session Patch angewendet. Jetzt gibt´s zwischendurch immer wieder einen session start() error. PHP version ist die 5.2.x gewesen. Jetzt habe ich Testweise auf die 5.3.5 gewechselt. Der nesting level error bleibt leider.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße
René


(Peterbo) #6

Bitte den ErrorHandler gegen die neue Version im Trunk austauschen, dann sollte die richtige Fehlermeldung kommen, die gerade vom Nesting-Level Fehler überschrieben wird.

~Peter


#7

hallo mediaweb
sry bin nicht so bewandert in php wie genau mache ich das? gibt es die geänderte errorhandler.php irgendwo zum download??

vielen dank im voraus


(Peterbo) #8

ErrorHandler.php. Im Piwik-Verzeichnis dann die Datei /core/ErrorHandler.php ersetzen durch die heruntergeladene.


#9

hi mediaweb danke für die datei habe sie auf dem server hochgeladen.

bekomme jetzt aber folgende fehlermeldungen:
mysqli::real_escape_string() [function.mysqli-real-escape-string]: Couldn’t fetch mysqli
in ‘/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php’ at the line 110

#0 Piwik_ErrorHandler(…) called at [:]
#1 mysqli->real_escape_string(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php:110]
#2 Zend_Db_Adapter_Mysqli->_quote(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Db/Adapter/Abstract.php:903]
#3 Zend_Db_Adapter_Abstract->quote(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Db/Adapter/Abstract.php:928]
#4 Zend_Db_Adapter_Abstract->quoteInto(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Db/Table/Abstract.php:1290]
#5 Zend_Db_Table_Abstract->find(…) called at [:]
#6 call_user_func_array(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Session/SaveHandler/DbTable.php:345]
#7 Zend_Session_SaveHandler_DbTable->write(…) called at [:]
#8 session_write_close(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Session.php:702]
#9 Zend_Session::writeClose(…) called at [/var/www/vhosts/httpdocs/piwik/libs/Zend/Session/SaveHandler/DbTable.php:217]
#10 Zend_Session_SaveHandler_DbTable->__destruct(…) called at [:]

Fatal error: Cannot access self:: when no class scope is active in Unknown on line 0

???

weiss nicht mehr weiter sry :frowning:


(Peterbo) #10

Bitte mal in der config.ini.php die variable “adapter” finden und die Zeile wie folgt abändern: adapter = “PDO_MYSQL”

~Peter


#11

Hi Peter,

nachdem ich den neuen errorhandler hochgeladen habe bekomme ich keine Fehlermeldung mehr beim aktivieren des Search plugins.
Zumindest in meinem speziellen Fall hat sich der nested error somit erledigt.

Da ich mir nicht ganz sicher war, ob es daran lag, habe ich soeben die Gegenprobe gemacht und den alten errorhandler wieder eingespielt. Lag tatsächlich daran.

[size=x-large]Ich danke Dir vielmals :)[/size]

Viele Grüße
René


(Peterbo) #12

Gern :slight_smile:

Bitte Thema-Überschrift mit [gelöst] oder Ähnlichem ergänzen.

Grüße
~Peter