Fatal Error nach Upgrade auf 4.12.1

Nach Upgrade auf 4.12.1 bekam ich folgende Fehlermeldung:

Neustart des Servers hat nichts gebracht, ich habe aber das bemängelte Cache Verzeichnis umbenannt.
Dann funktioniert es, wenngleich ich nicht beurteilen kann, ob der Upgradeprozess vollständig durchgelaufen ist. Zudem kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

Das hatte ich vorher noch nie und nein, der Server ist nicht überlastet.

Was kann ich tun, um das Problem temporär zu lösen, ohne ein Megabackupprozess in Gang zu setzen?

Danke,
MIcha

Nachtrag
Ich habe im Cache Verzeichnis festgestellt, dass Matomo im Updateprozess neue Verzeichnisse als “root” angelegt hat. Nachdem es wieder läuft, werden die neuen Cache Verzeichnisse mit dem richtigen Nutzer angelegt. Scheint im Setup beim Update etwas schiefgelaufen zu sein? Nachdem ich die restlichen “root” Verzeichnisse auch umbenannt habe, erscheint auch die zweite Fehlermeldung nicht mehr.

Dennoch, wie kann ich sicherstellen, dass das Update vollständig durchgelaufen ist?