Fatal error: Class 'Piwik\Plugin\ControllerAdmin' not found'


#1

Hallo,

beim Update von 2.5 auf 2.9 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class ‘Piwik\Plugin\ControllerAdmin’ not found in [Pfad]/httpdocs/piwik/core/dispatch.php on line 16

Update sollte durch das Automatische Update erfolgen. Auch ein manueller Upload der Dateien sorgt für die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee?


(Stefan Giehl) #2

Welche PHP-Version ist denn im Einsatz?
Versuchs mal mit der aktuellen 2.9.1. Möglicherweise ist dort das Problem bereits behoben.


#3

Im Einsatz ist PHP 5.5.10

Konnte das Problem nicht wirklich finden. Gelöst habe ich es dadurch, dass ich sämtliche Dateien gelöscht und die neue Version, noch einmal hochgeladen habe (neues Verzeichnis, ohne überschreiben der alten Dateien). Seither scheint alles ordentlich zu laufen.


(Stefan Giehl) #4

Dann wurde beim automatischen Aktualisieren möglicherweise diese eine Datei nicht aktualisiert.
Wir haben schon mehrfach einen Fehler diesbezüglich gemeldet bekommen und sind daran den Update-Mechanismus ständig zu verbessern, damit soetwas nicht häufiger auftritt.