Fatal Error beim Update auf 2.12

Hallo zusammen,
das Update auf die aktuellste Piwik Version hat nicht geklappt. Währenddessen kam ein “Internal Server Error”, woraufhin folgende “Fatal Error” Meldung erschien:


Fatal error: Call to undefined method Piwik\Updater::addComponentToCheck() in /homepages/xxx/htdocs/piwik/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php on line 130

Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Session_Exception' with message 'Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /homepages/xxx/htdocs/piwik/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php/130' in /homepages/xxx/htdocs/piwik/libs/Zend/Session.php:443 Stack trace: #0 /homepages/xxx/htdocs/piwik/libs/Zend/Session/Namespace.php(143): Zend_Session::start(true) #1 /homepages/xxx/htdocs/piwik/core/Session/SessionNamespace.php(34): Zend_Session_Namespace->__construct('CorePluginsAdmi...', false) #2 /homepages/xxx/htdocs/piwik/core/Nonce.php(39): Piwik\Session\SessionNamespace->__construct('CorePluginsAdmi...') #3 /homepages/xxx/htdocs/piwik/plugins/CorePluginsAdmin/Controller.php(385): Piwik\Nonce::getNonce('CorePluginsAdmi...') #4 [internal function]: Piwik\Plugins\CorePluginsAdmin\Controller->safemode(Array) #5 /homepages/xxx/htdocs/piwik/core/FrontController.php(530): call_user_func_array(Array, Array) #6 /homepages/xxx in /homepages/xxx/htdocs/piwik/libs/Zend/Session.php on line 443

Seitdem ist Piwik nicht mehr aufrufbar.
Wie kann ich das denn wieder fixen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

auch ich habe das selbe Problem, nur mit einer anderen Zeilennummern. Auch bei mir ist Piwik nicht mehr aufrufbar!! Wäre ebenfalls für Hilfe sehr dankbar!

VG


Fatal error: Call to undefined method Piwik\SettingsPiwik::rewriteTmpPathWithInstanceId() in /homepages/xxxxxx/htdocs/statics/core/CacheFile.php on line 47
A fatal error occurred

Versucht bitte Piwik manuell neu auf den Server hochzuladen. Ich denke das sollte die Probleme beheben.

vielen dank. das hat geklappt!

Hallo,

mein Antwort hat ein wenig gedauert und ich kam erst jetzt dazu, die Daten manuell auf den Server zu spielen. Dies hat bei mir leider nicht funktioniert und ich bekomme nach wie vor folgenden Fehler angezeigt:


Die Datenbank muss aktualisiert werden

Ihre Piwik-Datenbank ist nicht mehr aktuell und muss aktualisiert werden, bevor Sie weiter arbeiten können.

Fatal error: Out of memory (allocated 28049408) (tried to allocate 40 bytes) in /homepages/5/d234827985/htdocs/statics/vendor/leafo/lessphp/lessc.inc.php on line 318

Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank!!

Kannst du das memory limit von PHP hoch setzen? Alternativ kannst du das update über die Konsole ausführen, falls du darauf Zugriff hast.

Da lag der Fehler! Ich habe über eine php.ini inkl. dem Befehl memory_limit = 40M dem Ganzen mal ordentlich Speicher zugeordnet.

Nun funktioniert wieder alles tadellos.

Perfekt und vielen Dank für die Unterstützung