Falsche Website wird getrackt


(Chris Popp) #1

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf einem Webspace zwei Websites laufen, nennen wir sie Seite1 und Website2. Matomo habe ich auf Seite1/analytics gespeichert und per WordPress Plugin lässt sich die Seite1 auch super tracken. Über diese Matomo-Installation tracke ich auch Website2. Direkt in Matomo zeigt mir das alles auch die korrekten Stats an. Im Wordpress-Plugin (beide Sites laufen mit WordPress und entsprechendem Matomo-Plugin) hingegen habe ich irgendwie nur die Möglichkeit, die Stats von Seite1 angezeigt zu bekommen. Was mach ich da falsch?


(Fabian Dellwing) #2

Das klingt irgendwie seltsam, aber nicht nach einem Matomo Problem. Ich fürchte du musst dafür direkt beim Plugin Autor um Hilfe bitte -> View: [WP-Matomo (WP-Piwik)] Support | WordPress.org


#3

Damit sich das nicht doppelt, habe ich jetzt drüben im WordPress Forum geantwortet, da dort die meisten Plugin-Nutzer nach Hilfestellung suchen.

https://wordpress.org/support/topic/2-sites-to-track-but-same-site-tracked-on-both-wp-installs/