Falsche Website wird getrackt

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf einem Webspace zwei Websites laufen, nennen wir sie Seite1 und Website2. Matomo habe ich auf Seite1/analytics gespeichert und per WordPress Plugin lässt sich die Seite1 auch super tracken. Über diese Matomo-Installation tracke ich auch Website2. Direkt in Matomo zeigt mir das alles auch die korrekten Stats an. Im Wordpress-Plugin (beide Sites laufen mit WordPress und entsprechendem Matomo-Plugin) hingegen habe ich irgendwie nur die Möglichkeit, die Stats von Seite1 angezeigt zu bekommen. Was mach ich da falsch?

Das klingt irgendwie seltsam, aber nicht nach einem Matomo Problem. Ich fürchte du musst dafür direkt beim Plugin Autor um Hilfe bitte -> View: [WP-Matomo (WP-Piwik)] Support | WordPress.org

Damit sich das nicht doppelt, habe ich jetzt drüben im WordPress Forum geantwortet, da dort die meisten Plugin-Nutzer nach Hilfestellung suchen.

https://wordpress.org/support/topic/2-sites-to-track-but-same-site-tracked-on-both-wp-installs/

1 Like