Failed to load HTML file: ...HTTP status code is 403 for URL ... nach Update

Hallo,
ich habs grad wieder mal satt. Nach den Updat mehrerer Piwik-Versionen kommt diese Fehlermeldung:
"Failed to load HTML file: Please check your server configuration. You may want to whitelist “*.html” files from the “plugins” directory. The HTTP status code is 403 for URL "plugins/ZenMode/angularjs/quick-access/quick-access.html"
Ich verstehe nicht was das soll. Kann man sich nicht mal eine Version ausgereift freistellen ? Was soll das überhaupt bedeuten ?

Bitte prüfen, ob der Plugin-Ordner “ZendMode” die gleiche Verzeichnisberechtigung hat, wie die anderen Plugins.

Hallo

Ich habe jetzt das Update auf die neue Version gemacht und auch diesen 403 Fehler im Dashboard stehen gehabt. Habe auch das mit den Berechtigungen schon getestet. Erst einmal alles auf 750 geschrieben dann wieder auf die 755 gesetzt. Hatte erst im englischsprachigen Teil was dazu gefunden und falsch verstanden, deswegen den Mist gemacht. Es haben alle Plugins Ordner die selbe Berechtigung. Als Ergebnis meines Versuches komme ich gar nicht mehr rein ins Dashboard, mir wird das angezeigt:

Notice: Undefined property: Piwik\Config::$database in /var/www/XXX/html/piwik/piwik/core/Db.php on line 61

Notice: Undefined property: Piwik\Config::$database in /var/www/XXX/html/piwik/piwik/core/Db.php on line 61

Notice: Undefined property: Piwik\Config::$Debug in /var/www/XXX/html/piwik/piwik/core/Db.php on line 84

Und was mache ich nun?

PS: Ich habe die Instalation gelöscht und neu eingespielt.