eTracker zählt mehr Besucher als Piwik?

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Seite (WordPress) derzeit sowohl Piwik als auch eTracker laufen.
Nun ist es so, dass bei eTracker immer deutlich mehr Besucher und Seitenaufrufe gezählt werden (+30% - +40%).

Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet? Weis jemand woran das liegen kann, bzw. wer von beiden richtig zählt? Testbesuche von mir von verschiedenen Browsers und Clients wurden alle richtig gezählt.

Danke und Grüße.

Meistens liegt das an einer unterschiedlichen Einbindung der Tracking-Pixel bzw. unterschiedlicher Zählweise von wiederkehrenden Besuchern / Aktionen. Bitte mal die Integration genau durchprüfen. Unterscheiden sich die unique Visitors denn auch so erheblich?

Hallo,

Danke für das Feedback.

ich hatte beide Snippets in der footer.php (Reihenfolge habe ich auch mal getauscht). Vor 2 Tagen habe ich den Piwik snippet da rausgenommen und statt dessen das PlugIn WP-Piwik ausprobiert.

Leider ohne Besserung.

Und, ja, die Unique Visitor sind auch im gleichen Maße verschieden.

Grüße.

Gern per PM mal die URL durchgeben oder ein Support Ticket an services-de@piwik.org aufmachen. Dann kann zumindest mal geprüft werden, ob irgendwo etwas falsch läuft.