"Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung"


#1

Hallo,

Ich bin absolut begeistert von Piwik und wir setzen es seit Samstag für 7 kleinere Webseiten ein. Leider wird bei den Widgets
[ul]
[li] Liste der Suchbegriffe
[/li][li] Liste externe Webseiten
[/li][li] Beste Suchmaschinen
[/li][/ul]
nur “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung” angezeigt. Haben Samstag die aktuelle Version installiert und gestern auf 1.3 geupdatet. Ich glaube aber es war aber schon seit Samstag so. Die Daten werden über ein Wordpress Plugin “WP-Piwik” gesammelt. Die Archivierung läuft stündlich über einen Cronjob wobei ich glaube das ich beim Update die falschen Rechte für das Script vergeben habe. Hab das jetzt aber schon korrigiert und es auch zwischendurch testweise manuell gestartet.

Die Widgets haben ja alle irgendwie mit den Verweisen zu tun, aber im Menüpunkt “Verweise”->“Übersicht” werden alle Informationen dargestellt. Nur in den Subnavigationspunkten “Suchmaschinen und Suchbegriffe” bzw. “Webseiten” nicht.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank


#2

genau das gleiche Problem habe ich seit dem Update auf 1.3 auch aber leider noch keine Lösung gefunden.

Eben habe ich eine neue Installation versucht, das Problem bleibt gleich. Liegt das an der 1.3 Version?


#3

… Stunden später… bin ich drauf gekommen:

bei mir lag es daran dass ich beim Update MYSQLI eingestellt habe.

Nachträgliches Ändern der config.ini.php
von


adapter = "MYSQLI"

nach


adapter = "PDO_MYSQL"

hat das Problem gelöst


#4

Mhh bei den MySQL Einstellungen, war noch alles wie vorher. Aber läuft jetzt. Ich glaube der hatte einfach noch nicht genug Daten gesammelt. Einfach mal ein paar Tage warten hat wohl geholfen:)