Es gibt einige Ungereimtheiten mit Ihrem System -- Aber keine Fehler angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe Piwik mittlerweile seid 2 fast 3 Jahren laufen und es läuft recht fleissig vor sich hin. Habe mittlerweile auch schon 100+ Webseiten drin und meine DB ganz ordentlich auf 4GB aufgebläht, aber das soll nicht das Problem sein, finde es zwar ganz schön heftig aber bei nem dedicated Server mache ich mir da keine großen Gedanken.

Ich habe heute aber eine zweite Installation auf einem anderen Dedicated gemacht und dabei die Einstellungen des ersten Piwik einfach 1:1 rüberkopiert. Dabei habe ich einfach auch mal auf “Systemprüfung” geklickt und erhielt die Meldung: “Es gibt einige Ungereimtheiten mit Ihrem System. Piwik wird funktionieren, aber es könnten geringfügige Probleme auftauchen. Unterhalb können Sie weitere Informationen finden.”

Tolle Meldung, aber “Unterhalb” gibt es keinerlei informationen. Keine Fehler und alles ist in Ordnung, laut eben der Ausgabe dort.
Wie kann ich denn nun herausfinden was hier das Problem ist? Werde gleich mal nachsehen ob ich nen fetten DB überhang habe oder etwas in der Richtung.

Hat jemand eine Glaskugel zur Hand? Weil auf die Schnelle kann ich nur sagen das ich überall sauber nen Haken drin habe, Memory Limit 128MB und sonst… keine Ahnung :wink:

Grüße
Sascha

Edit 1
SQL DB:
Tabellen: 61
Datensätze: 19,990,367
Typ: MyISAM
Kollation: utf8_unicode_ci
Größe: 4.2 GiB
Überhang vor Optimierung: 222.4 MiB
Überhang nach Optimierung: 0 B

Edit 2
Sie verwenden derzeit PHP 5.2.17 (Laut Hostgator mit PHP 5.4 im Dualbetrieb) was Piwik aber wohl nicht erkennt.