Erstellung einer Kampagne via API

Hallo,

ich frage mich ob es mittlerweile möglich ist, eine Kampagne für einen Newsletter per API-Call zu erstellen?
Ich möchte aus einem CMS heraus beim Versand des Newsletters automatisch die Kampagne einrichten und die Emails um den entsprechenden HTML-Code erweitern.

Wenn ja, gibt es Beispiele?

Danke im Voraus.

Hallo,

Soweit ich weiß muss man keine Kampagnen erstellen. Du ersetzt den Link http://example.org/landing.html mit http://example.org/landing.html?pk_campaign=Email-Nov2011 und schon wird die Kampagne Email-Nov2011 getrackt.

1 Like

Hallo,

wie Lukas schon angemerkt hat, muss in Matomo nichts angelegt werden. Einfach die URL’s wie von Lukas beschrieben erweitern und schon gehts los.

Gruß
Jörg

Vielen Dank, das probiere ich aus, und gebe Rückmeldung.

1 Like