Erstellung einer Kampagne via API


#1

Hallo,

ich frage mich ob es mittlerweile möglich ist, eine Kampagne für einen Newsletter per API-Call zu erstellen?
Ich möchte aus einem CMS heraus beim Versand des Newsletters automatisch die Kampagne einrichten und die Emails um den entsprechenden HTML-Code erweitern.

Wenn ja, gibt es Beispiele?

Danke im Voraus.


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Soweit ich weiß muss man keine Kampagnen erstellen. Du ersetzt den Link http://example.org/landing.html mit http://example.org/landing.html?pk_campaign=Email-Nov2011 und schon wird die Kampagne Email-Nov2011 getrackt.


#3

Hallo,

wie Lukas schon angemerkt hat, muss in Matomo nichts angelegt werden. Einfach die URL’s wie von Lukas beschrieben erweitern und schon gehts los.

Gruß
Jörg


#4

Vielen Dank, das probiere ich aus, und gebe Rückmeldung.