"error with piwik"


#1

Hallo Leute,

auf meiner Website ist Piwik installiert. Ich bekomme nun jedesmal mit Aufrufen der Site die Meldung “error with piwik”.

Cache und Cookies hatte ich zwischenzeitlich schon mal gelöscht. Fehler bleibt.

Wer kann helfen?

Gruss

imo


(Peterbo) #2

Piwik selbst ruft auf der getrackten Webseite keine alert()-Boxen auf. Wie ist die URL, dann schau ich mir das mal an.

~Peter


#3

www.sachwertcenter24.de

…besten Dank vorab!

Gruss

imo


(Peterbo) #4

Der Piwik-Code enthält den Text alert(“error with piwik”). Der ist im Tracking-Tag so nicht eingetragen und wurde von jemandem hinzugefügt. Das muss natürlich entfernt werden. Außerdem kann der Tracking-Tag nicht über Ajax nachgeladen werden, sondern muss z.B. im Footer fest integriert werden, dann gibt es auch keine Exception.

Selbst dann wird es aber schwierig eine reine Javascript / AJAX Seite zu tracken, da keine richtigen URLs angefahren werden. Auch im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung würde ich mir die Technik dringend nochmals ansehen.

~Peter


#5

…hmmm, sagt mir ja nicht viel (genau eigentlich gar nichts). Ich gebe das mal an meinen Admin weiter.

Aber besten Dank soweit!

Gruss

imo


#6

Hallo nochmal,

die Erstellung der Website war/ist ein Freundschaftsdienst eben eines Freundes. Den kann ich - weil zur Ziet bertuflich sehr busy - mit der Erledigung aber nicht unter Druck setzen. Ich selbst habe rudimentäre Kenntnisse.

Kann also per Filezilla downloaden, mit Notepad++ (die Seite ist komplett in html erstellt , soll heißen händisch ohne Webeditor) bearbeiten und dann wieder hochladen.

Könntest Du mir sagen, wo ich im HTML-Text wo was rausnehmen muss, um den Fehler zu beheben?
Das muss ich dann wohl auf jeder html-Seite tun, richtig?

Besten Dank vorab.

Gruss

imo