Hallo Zusammen,
ich bin ganz frisch hier, habe aber leider keine Lösung zu meinem einfachen Problem gefunden:
Ich will lediglich Klicks auf verschiedenen Buttons tracken um deren Performance vergleichen zu können. In der Dokumentation habe ich gelesen, dass dies mit dem Event-Tracking kein Problem sei. Folgender Code wird angeboten:
trackEvent(category, action, label, value)
und dann einfach und Aktionen / Events die Klicks ablesen.
Problem: Ich habe unter meinen Aktionen keinen Unterpunkt „Events“ und finde auch keine Möglichkeit, diesen einzublenden.
Problem: Aufgrund mangelnder Javascript-Kenntnisse bin ich mir micht sicher, wie genau ich nun den Button-Link schreiben soll. Habe folgende Variante versucht, aber da ich ja keine Events in meinen Aktionen einsehen kann, weiß ich nicht, ob das annähern richtig ist: Link
Unter Aktionen heißt der Punkt im Deutschen “Ereignisse”. Falls dieser nicht angezeigt wird, bitte in der Konfiguration (Einstellungen/Plugins) prüfen, ob das “Events Plugin” überhaupt aktiviert ist.
Ob das Event-Tracking funktioniert, kann man ganz leicht mit z.B. FireBug testen. Es wird ein gesonderter Event-Request abgeschickt.