Eine Webseite mit zwei Sprachen tracken

Ich würde gerne wissen, wie ich in Piwik es einstellen kann, das sprachgetrennt eine Website getrackt wird.

Beispiel:
www.meinedomain?LNG=1
www.meinedomain?LNG=2

Du musst im Tracking-Code halt die entsprechende siteid angeben, je nachdem welche Sprache gewählt ist. Dann ordnet Piwik das entsprechend zu.

Im Trackingcode ist die siteid mitgegeben.
_paq.push([‘setSiteId’, 1]);
ich habe nur eine Webseite. Das heißt ich habe nur eine ID für diese Webseite.
www.meinedomain.de
Wie soll ich es mit der Sprache machen? Muss ich pro Sprache nochmal die Webseite eintragen? Sprich zwei verschiedene Trackingcodes?

Kommt drauf an wie du das ganze in Piwik ansehen willst.
Wenn du das komplett getrennt haben willst solltest du das über einzelne Websites in Piwik lösen.
Ansonsten könntest du auch eine custom variable mit der Sprache setzen, dann hast du die Möglichkeit dass in Piwik zu sehen und ggf. zu segmentieren.