Ein- und Ausgehende Links


#1

Hallo,

angenommen ich habe zwei Domains (A und B), die beide in einem Piwik-Account getrackt werden. Diese beiden sind direkt miteinander verlinkt.

Domain A <–> Domain B

Jetzt möchte ich wissen, wieviele Besucher von Domain A bei Domain B gelandet sind.

Die Anzahl der ausgehenden Links von Domain A nach B sollte dann doch mit der Zahl der eingehenden Links von A zu B übereinstimmen, oder nicht?

Vielleicht schaue ich auch in der falschen Rubrik. Bin Piwik-Neuling :)-D
Anbei anonymisierte Screenshots zur Veranschaulichung.

Liebe Grüße


(picxl) #2

Ich bin kein Piwik-Entwickler, kann mir aber vorstellen, dass bei Klicks auf einen ausgehenden Link dieser auch einfach gezählt wird (+1). Klickt man ein weiteres Mal, dann wieder “+1”.
Bei den Besuchern einer Webseite gibt es aber auf jeden Fall eine “Reloadsperre”. Also eine Zeitspanne (30 Minuten ?), bis dieser Besucher erneut gezählt wird.

Vielleicht macht das bei dir diesen Unterschied aus. Bin gespannt, was noch für Meinungen / Tests zu diesem Thema geben wird. Interessiert mich schon …


#3

Danke für den Erklärungs-Ansatz. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das herausfindet. Hat jemand noch eine Idee?