Eigenartiges Cronjob-Verhalten (kein sauberer Daily-Report, keine täglichen SMS, Fehler im Cronjob-Log, PHP 5.4 Fehler usw…):S:S

Hallo Piwik-Gemeinde.

Ich betreibe seit über 3 Jahren einen Piwik Server auf Windows Basis der immer migewachsen ist.
Momentan verwaltet ein Windows 2008 R2 IIS 7.5 mit PHP 5.2.17, 5.3 und 5.4 eine Piwik-Installation 1.12 mit 17 Webseiten die relativ gut frequentiert sind.
Das Archiving habe ich aufgrund der besseren Performance auf Cronjob eingestellt und lasse die Berichte alle Stunde via Windows Scheduled Task abarbeiten.

Folgendes ist eigenartig:

– lasse ich Piwik und den Cronjob und PHP 5.2 laufen bekomme ich im Cronjob-Log beim Erzeugen des Reports den Fehler:
ERROR: [Image] Unable to get image: D:\folder/plugins/DevicesDetection/images/brand/unknown.ico

—> kann es an den Slash/Backslashes liegen? Erst \ dann mitten im Pfad /? (Das image unknown.ico ist natürlich am gesuchten Pfad vorhanden!)

– Unter PHP 5.3 habe ich o.g. Fehler bisher noch nicht beobachten können, allerdings etwas anderes Interessantes:
Ich habe auf diversen Seiten den Report auf ‘Täglich’ gesetzt und ich bekomme nur alle 2 Tage einen Report automatisch zugeschickt. (Heute um 1:00 Uhr z.B. den Report von Freitag den 6.8.) Irgendwie verstehe ich das nicht so recht, nach welchen System hier gearbeitet wird? Unter täglich verstehe ich etwas anderes. Zusätzlich habe ich einen Report der mir täglich aufs Handy senden soll, was auch nur alle 2 Tage funktioniert? Auch der wöchentliche Report kommt bei mir nicht Montags sondern Dienstags.
Interessant ist ja das der Cronjob auf UTC-Zeit arbeitet – richtig? So nun meine Frage: wenn z.B. der Cronjob immer zu MEZ +1 ausgeführt wird, also sagen wir 1:00 Uhr nachts in Deutschland, dann findet sich im Log immer die UTC-Zeit, sprich 23:00:xx? Wir dadurch nicht der falsche Tag hergenommen?
Sorry diesen Fehler hatte ich vor 1.12 nicht und blick einfach nicht durch was ich eventuell hier falsch mache.

– Unter PHP 5.4 bekomme ich gar keinen Report zugeschickt weil der Mail-Server eine falsche, völlig blödsinnige Admin-E-Mailadresse von Piwik übermittelt bekommt die ich so nie eingetragen habe und die auch nicht zur Domain passt und somit ein Senden unmöglich macht, es sei denn man sagt Piwik es soll nicht die PHP-Mail Funktion verwenden, sondern via SMTP versenden.

Unschön finde ich auch die unterschiedlichen Mail-FROM Daten im Report:
Mailversand mit PHP: Piwik-Berichte <noreply@domain.de)
Mailversand mit SMTP: Webanalytik-Berichte (obwohl eine angegeben)

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und hoffe ebenso dass es irgendjemand in der großen Gemeinde gibt der mir hier sinnhaft helfen kann. Vielleicht schaut ja auch mal ein Entwickler rein, die müssten es ja am Besten wissen!
Falls nötig werden ich das Thema auf Englisch schreiben, wenn´s was bringen sollte.

Falls noch etwas fehlt, bitte bescheid sagen, ich liefere dann alles soweit möglich nach. (Ich kann und viel nicht alle Logs hier pauschal posten)
Und bitte: Die Piwik Installation befindet sich auf Windows-Server, ich benötige Hilfe für dieses System.

Ich danke Euch schonmal fürs Lesen und jede Art Unterstützung.
Andreas

Ich bekomme den gleichen Fehler im Report. Ich vermute mal, es liegt am Beta Status des plugins? Jedenfalls bekomme ich keine Reports, wenn ich irgendwas in den Devices im Report angekreuzt habe (Linux). Also kurzerhand abgewählt und die Reports funktionieren wieder.