Ecommerce Tracking für Magento


#1

Hallo,
ich suche einen Plugin für Magento 1.5.1.0 welcher auch das Ecommerce Tracking vollständig möglich macht.
Die Extension soll das Tracking im Produktdetail und im Warenkorb möglich machen. (Piwik Ecommerce Plugin)

Derzeit habe ich nur das Piwik-Standard-Tracking am laufen.

Gibt es da schon was? Frei oder bezahlt?

Vielen Dank für Tipps

Ben


#2

Hat da keiner ne Idee? Es muss doch jemanden geben, der das schon geschrieben hat und nun nochmal verkaufen will :smiley:


#3

… bin grad für VirtueMart dranne und mache es voll manuell mangels Plug-Ins :sunglasses:


(jr-ewing) #4

für Magento gibt es meines Wissens noch kein Fertig Plugin.
Wird also normalerweise als Block in den Templates verbaut.

Für Oxid gibt es was auf marmelade.de - nur mal so als Nebeninfo.


(Peterbo) #5

Probier mal http://jirafe.com/ - das ist speziell für Magento entwickelt und hat Piwik unter der Haube.


#6

Och nööööö Danke! Da sind die Daten auch nicht MEINE sondern werden von Jirafe erhoben. Zudem betreibt Jirafe ne echt wiederliche Strategie, indem die z.B. hier in Foren nicht anstädig darüber aufklären wie der Hase läuft. Vor dem DL von Jirafe ist das zumindest nicht klar. Da nehm ich lieber das neue GA, was echt leistungsfähig ist. Und lasse die Daten bei Google… da weiß ich wenigstens wer sie weiterverkauft.


(jr-ewing) #7

Bitte vergesse nicht

  • Ecom Tracking ist erst ab V1.5 implementiert
  • Funnel wird voraussichtlich erst ab Version 1.7 enthalten sein

Das Thema ist in Piwik noch recht neu und nicht gleich für alle Plattformen verfügbar.
Ob z.B. für Magento etwas spezielles in Entwicklung ist, weiß ja keiner so genau.

Es mangelt zur Zeit einfach an Entwicklern um alle neuen tollen Ideen zu verwirklichen. :frowning:


#8

Das war auch nix gegen Piwik! Open Source Applikationen dieser Art! Wow! Ich bin beeindruckt von deren Arbeit. Meine Kritik richtet sich an Jirafe.


#9

Hi,

ich weiß nicht, ob der Thread noch aktuell ist, aber ich bin über google drauf gestoßen.

Falls also noch bedarf besteht, vielleicht mal dieses Modul ansehen: Magento Extensions & Themes for Your Online Store | Marketplace

Grüße,
Mavi