Downloads werden nicht getrackt

Hallo,

ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll bzw. warum Piwik die Downloads einfach nicht zählt. Wenn ich unter Downloads den entsprechenden Dateinamen eingebe, bekomme ich im entsprechenden Zeitraum kein Ergebnsi angezeigt bzw. steht immer “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”

Ich nutze Typo3 in der Version 6.2.17 und habe sowhl bei den Testlinks wie auch bei den Links in den betreffenden Extension die Klasse “piwik_download” hinzugefügt. Dennoch werden bei Piwik die entsprechenden Downloads nicht getrackt.

Was kann ich noch tun bzw. wo liegt der Fehler?

Hi,

1.) welche Dateiendung hat die Datei ?
2.) Eventuell kannst du einen Code-Schnipsel posten?

Viele Grüße,
Alex

Hallo Alex,

sorry wegen meiner verspäteten Rückmeldung.

Nachstehend mal mein verwendeter Quellcode:
temp.piwik = TEXT

[globalVar = LIT:1 = {$htc.piwik.enable}]
temp.piwik = COA
temp.piwik {

 10 = TEMPLATE
 10 {
       template = FILE
       template.file = {$htc.site.templatePath}/partials/piwik.html

       marks.PAGE_TITLE = TEXT
       marks.PAGE_TITLE.data = page : title

       marks.PIWIK_URL = TEXT 
       marks.PIWIK_URL {
          
          value = {getIndpEnv:HTTP_HOST}/piwik/
          insertData = 1
       }

       marks.LABEL_VIDEOPLAYED = TEXT
       marks.LABEL_VIDEOPLAYED {

          value = {LLL:fileadmin/layout/locallang/frontend.xlf:label.videoPlayed}
          insertData = 1
       }

}

}
[global]

Der entsprechende Link beinhaltet auch die entsprechende Klasse: piwik_download

Als Dokumenttypen werden pdf, .doc oder xls angeboten. Manche Dateien werden egtrackt und manche nicht. Es ist kein klares Muster zu erkennen, warum manche Dateien getrackt werden und manche eben nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Erklärung