Domains Gruppieren für eine Tracking ID


#1

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu Piwik:
Stand:
Ich betreibe eine Seite, die über viele verschiedene Domains aufgerufen werden kann.
Test weise habe ich das ganze ersteinmal Lokal aufgesetzt und über die hosts mehrere Eintrage gemacht, sodass ich verschiedene Domains simulieren kann.

Gibt es in der Auswertung irgendwo eine Ansicht, dass ich die Seitenaufrufe nach Domains/ Subdomains Gruppieren kann? Oder muss ich für jede Domain eine neue “Webseite” einrichten und dann jeweils einen anderen Trackingcode Verwenden?


#2

Ich hoffe mal stark, dass nur eine Domain für Google verwendet wird :wink: Spontane Idee wäre, die Domain auszulesen und als benutzerdefinierte Variable zu übergeben.


#3

Auf jeder Domain wird etwas anderes angezeigt :wink: allerdings wird nur ein System jedes mal angesteuert.
Wie könnte ich denn an elegantesten die URL in piwik anhängen, sodass sie richtig erkannt wird und danach auch filtern kann?


#4

Schau mal hier -> Custom Variables Analytics - Analytics Platform - Matomo