Datenaufzeichnung unterbrochen

Hallo,
habe auf der Wordpress Multisite https://www.daempferklinik.de (andere Site ist Essential Kits für Service an Dämpfern & Federgabeln | Dämpferklinik B2B Shop) Matomo/Piwik installiert - funktionierte alles, dann war auf einmal die Aufzeichnung vom Tracking unterbrochen für mehrere Tage - also keinerlei Daten. Nach einloggen auf der Piwik/Matomo Seite wurden wieder Daten aufgezeichnet für ca 2-3 Wochen und dann wieder - keine Aufzeichnung, nach einloggen werden wieder Daten aufgezeichnet (keine weitere Maßnahme o.ä. durchgeführt nach einloggen) - was kann ich tun? Kann/will mich nicht jeden Tag einloggen und checken müssen und konnte soweit auch keinen Fehler finden.

Danke schon mal :slight_smile:

Klingt jetzt erstmal nach einem Problem mit dem ad-hoc generieren von Berichten. Dann könnte ein Cronjob helfen:

*/15 * * * * root /usr/bin/php7.0 /var/www/piwik/console core:archive --url=https://example.com/ > /var/log/piwik-archive.log

Könnte mich aber auch irren.

Hallo,

Wenn es mal wieder funkioniert, kannst du schauen, ob im Visitor Log Besucher auftauchen. Wenn ja, dann werden die Reports nicht richtig generiert (wie @fdellwing vermutet hat)

Ansonsten öffne deine Webseite im Webbrowser, öffne die Entwicklertools des Browsers und schau in der Konsole nach Fehlern und im Netzwerk-Tab nach fehlgeschlagenen Anfragen.