Datenaufzeichnung unterbrochen


(daempferklinik) #1

Hallo,
habe auf der Wordpress Multisite https://www.daempferklinik.de (andere Site ist Essential Kits für Service an Dämpfern & Federgabeln | Dämpferklinik B2B Shop) Matomo/Piwik installiert - funktionierte alles, dann war auf einmal die Aufzeichnung vom Tracking unterbrochen für mehrere Tage - also keinerlei Daten. Nach einloggen auf der Piwik/Matomo Seite wurden wieder Daten aufgezeichnet für ca 2-3 Wochen und dann wieder - keine Aufzeichnung, nach einloggen werden wieder Daten aufgezeichnet (keine weitere Maßnahme o.ä. durchgeführt nach einloggen) - was kann ich tun? Kann/will mich nicht jeden Tag einloggen und checken müssen und konnte soweit auch keinen Fehler finden.

Danke schon mal :slight_smile:


(Fabian Dellwing) #2

Klingt jetzt erstmal nach einem Problem mit dem ad-hoc generieren von Berichten. Dann könnte ein Cronjob helfen:

*/15 * * * * root /usr/bin/php7.0 /var/www/piwik/console core:archive --url=https://example.com/ > /var/log/piwik-archive.log

Könnte mich aber auch irren.


(Lukas Winkler) #3

Hallo,

Wenn es mal wieder funkioniert, kannst du schauen, ob im Visitor Log Besucher auftauchen. Wenn ja, dann werden die Reports nicht richtig generiert (wie @fdellwing vermutet hat)

Ansonsten öffne deine Webseite im Webbrowser, öffne die Entwicklertools des Browsers und schau in der Konsole nach Fehlern und im Netzwerk-Tab nach fehlgeschlagenen Anfragen.