Daten in "Besucher in Echtzeit" sonst keine Daten


#1

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Piwik.

Ich bekomme auf meiner Dashboard-Seite Daten unter “Benutzer in Echtzeit” sonst haben die Widgets immer nur “Keine Daten für diese Schlagwortwolke.” oder “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”

Habe die neuste Piwik Version und dem Temp Ordner auch schon gelöscht. Die installation läuft Lokal auf einem Rechner, wo eine Bitnami Wordpress installation drauf ist.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :slight_smile:


(Thomas Seifert) #2

Hast Du die Archivierung per Cronjob eingerichtet? Oder vielleicht die browserbasierte Archivierung abgeschaltet? (Unter “Einstellungen” -> “Allgemeine Einstellungen” -> “Piwik erlauben, die Archivierung zu starten, wenn Berichte vom Browser angezeigt werden.”)


#3

Guten Morgen,

Das gleiche Problem habe ich auch, aber noch etwas verzwickter. Ich habe insgesamt 6 Domains. Bei allen klappt die Echtzeitanzeige. Die Berichte werden über einen Cronjob erstellt. Jedoch erhalte ich nur für die erste Domain die Berichte. Für alle anderen Domains sind die Berichte leer und es stehen keine Daten zur Verfügung. Da es bei einer Domain klappt, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass alles richtig instaliert ist. Aber warum klappen die anderen Domains nicht?

Viele Grüße und Danke…


(Thomas Seifert) #4

Meines Wissens wird vom Cronjob jede Webseite von PIWIK als einzelner PHP-Aufruf gestartet.
Kann also sein, dass eine kleinere Seite durchläuft, eine größere jedoch nicht.
Sieht denn die Ausgabe vom Cronjob gut aus?


(Dublay) #5

Hallo,

auch ich habe bei einer neu eingerichteten Piwik-Installation das o.g. Phänomen. Liste Suchbegriffe und Liste externer Webseiten bleibt leer, Besucher in Echtzeit hat normale Werte. Archivierung steht auf “Ja (Standard)”. Die Installation ist nun 4 Tage alt, da wird also auch nichts mehr kommen.

Hat jemand eine Idee außer den oben genannten?


(Dublay) #6

Habe gerade mit Firebug herausgefunden, dass er mir bei einem Aufruf der Datei piwik.php?action_name=… ein 301 Moved Permantly erhalte. Ist damit seit dem letzten Update was passiert?


(Dublay) #7

Ganz banale Sache: Anstelle von www.domain.de stand im Tracking-Code domain.de (ohne www.). Das hat wohl dazu geführt, dass die beiden Werte nicht mitgetracked wurden.