Daten gelöschter Webseite wiederherstellen / reaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.

Für eine Website hatten wir über Jahre hinweg PIWIK genutzt. Dann sind wir den “Versprechungen” eines kommerziellen Anbieters von Webanalytics erlegen und haben uns für diese Seite dort vertraglich gebunden. Da wir versuchen diese Seite möglichst schlank zu halten, haben wir PIWIK “abgestellt”, die anderen “angestellt” und leider!!! die Seite aus den verwalteten Webseiten gelöscht.

Nach Monaten und einigen Ernüchterungen kommen wir nun reumütig zurück und haben gestern diese Webseite wieder in unsere PIWIK Installation eingebunden. Diese Site hat nun aber eine andere ID und analysiert sozusagen seit gestern neu.

Ist es möglich die alte ID, die noch in der Datenbank ist wieder zu reaktivieren? Wenn ja wie und wo.

Vielen Dank

J. Ernst

Selbst gefunden:
1.) ID in der Datenbank auf den alten Wert stellen
2.) Datum der Erstellung zurückdatieren, z.B. in dem das Jahr um ein paar Jahre zurück gestellt wird.
3.) Speichern
4.) ID im Trackingcode der Site anpassen

Gruß

J. Ernst