Dashboard nach Update auf 1.6 leer?


#1

Hallo,

ich habe eben über die Updatefunktion auf v1.6 upgedated, hat auch alles wunderbar funktioniert, aber nun ist mein Dashboard komplett leer!? :S

Wie kann ich hier die Standardwidgets wieder reinbekommen?

Danke

P.S.: Die anderen Statistik-Unterseiten passen!


#2

Hi!

Habe dasselbe Problem und es im 1.6RC Thread gepostet:
http://forum.piwik.org/read.php?2,81827,page=1#msg-81934

Ich habe eine Chance gefunden das System wieder auf “Default” zu stellen:

In der Tabelle piwik_user_dashboard (Wenn Prefix piwik_ ist, sonst halt angepasst) schauen ob für den eigenen Login schon ein Eintrag drin ist. Wenn nicht, einen neuen Eintrag erstellen mit dem Loginnamen, als iddashboard eine 1 und bei Layout kommt [[],[],[]] rein. Und schon hast Du wieder das Default Dashboard :wink:

Aber ich denke es wird auch durch die Jungs selber gefixt … weil das wahre ist das ja nun nicht g

Gruß
crayiven


#3

Danke für den Richtungsweiser… hab die [ ] [ ]… mit Daten aus einer funktionierenden Installation übernommen und das Dashboard ist wieder da. Danke


#4

So das Problem wurde von den Entwicklern gefixt, war wie ich vermutet hatte nen Prob mit dem Default Layout.

Lade mal folgende Datei runter:
http://dev.piwik.org/trac/browser/trunk/plugins/Dashboard/Controller.php?rev=5327

(Ganz unten Download in other formats: Original Format)

Diese lädst Du dann in den Ordner /plugins/Dashboard/ und ersetzt dort die Controller.php … und schon gehts wieder … läuft nun alles wieder 1a :slight_smile:

Gruß
crazyiven


(Cliff Dölling) #5

Für den Fall das es wem Interessiert. Das Update wurde erfolgreich durchgeführt soeben! Wir haben etwa 19 Seiten im Piwik drin, mit täglich aktuell 10.000 Besuche! Täglich mehr! Wir nutzen Piwik für unser Unternehmen und für unsere Kunden!


#6

Ich hatte gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auch den Fehler bei mir habe.
Leider hat auch die Änderung mit der Controler.php bei mir auch nicht geholfen. Weiterhin habe ich noch zusätzliche Probleme mit der 1.6er Version, bei denen ich nicht weiß, ob sie die selbe Ursache habe.
Ich kann z.b. keine neuen Benutzer hinzufüen oder Email Berichte schreiben. Ich kann zwar drauf klicken, aber die Links scheinen tot zu sein. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.