Dashboard.js 2 x vorhanden


#1

Hallo Zusammen!

Als ich heute per FTP zur Sicherung mein PIWIK-Verzeichnis auf den Rechner kopieren wollte, sagte mir mein FTP-Client (FileZilla), dass die Datei “dashboard.js” bereits vorhanden wäre und ob ich diese überschreiben wolle. Das gab es noch nie.
Als ich mir das Verzeichnis “…/piwik/plugins/Dashboard/templates” ansah, war dort diese Datei tatsächlich zweimal vorhanden (einmal groß- und einmal kleingeschrieben):
“Dashboard.js” und “dashboard.js”. In früheren Sicherungen gibt es nur eine - die großgeschriebene.

Ich kann mir vorstellen, dass das beim letzten Update passiert ist. Kennt jemand das Problem? Kann eine der beiden Dateien gelöscht werden - und wenn ja, welche?

Übrigens: Ich habe beide Dateien mal kurz umbenannt, ohne dass ich eine Veränderung in PIWIK bemerkte. Was hat denn diese Datei überhaupt für eine Aufgabe?

Danke im Voraus!


(Stefan Giehl) #2

Das Dashboard wurde in der letzten Version komplett überarbeitet. Die Datei “Dashboard.js” kann gelöscht werden. Aktuell ist die “dashboard.js”.
Das Umbenennen der Dateien hätte nur dann Auswirkungen wenn auch die komprimierten JS-Dateien im tmp-Verzeichnis gelöscht werden.


#3

Vielen Dank SteveG für die kompetente Antwort!
Dann war wohl das Update nicht ganz sauber, denn die alte Datei hätte sicher gelöscht werden sollen.
Also nochmals Danke für die Hilfe.