Dashboard Besucherkarte "vergisst" EInstellungen


#1

Hallo!

Nun habe ich Matomo für mehrere Webseiten eingerichtet und bin derzeit dabei die Dashboards für verschiedene Seiten zu individualisieren.

Nun scheinen manche Widgetes die EInstellungen wieder zu “vergessen” - will sagen: Nachdem ich auf der Karte der Besucher anstelle von “Welt” nur die Karte "Deutschland ausgewählt habe und dann “Regionen” eingestllet, she ich eine prima Deutschlandkarte mit unterschiedlich getönten blauen Gebietsflächen.

Wenn ich nun das Dashboard verlasse und danach wieder aufrufe hat sich das Karten_widget wieder in den Ausgangszustand (Weltkarte) zurückgesetzt.

Was mache ich falsch?
Oder wie kann ich dieses Rücksetzen vermeiden?

Danke schonmal,
Gruss, P.


#2

Hallo Zusammen,

mich würde es interessieren ob sich die Voreinstellungen der Besucherkarte diesbezüglich ändern lassen. Wir würden auch sehr gern die Kartenübersicht auf die Voreinstellung “EUROPA” stellen. Ich denke für die meisten Nutzer von Matomo ist ein individuell einstellbarer Kontinent äußerst sinnvoll. Vorab bereits besten Dank für eure Aufmerksamkeit.

LG
Tom