Das leidige "Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung." in den Verweisen X(

Hallo Piwiker,

ich administriere eine Piwik-Instanz für eine stark frequentierte Seite und bin mit meinem Latein gerade ein wenig am Ende.

Ich erhalten bei den Referer-abhängigen Auswertungen nur das “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”. Referer werden aber übertragen, z.B. im Besucherlog werden die Suchbegriffe der Suchmaschinen oder gesetzte Kampagnen-Parameter immer aufgeführt.

Piwik: 1.12 (sollte die aktuellste sein)

Folgendes kann ich ausschliessen:

[ul]
[li] Suhosin: das Logfile ist soweit clean, es gab am Anfang Probleme mit zu langen GET Parametern, dass ist aber abgestellt.
[/li][li] Der Cronjob läuft und ich kann ihn auch auf der Console durchlaufen lassen.
[/li][li] Ich kann (mit eigeschalteten Access-Log) erkennen, dass die Referer im GET-Bereich des Request an Piwik auftauchen!
[/li][li] Ich verwende den Standard-Tracking Code, damit sollte es ja eigentlich funktionieren…
[/li][li] Es gibt Apache-Redirects, aber nicht für alle Elemente. Ausserdem sollte kann ich für die Testfälle eben erkennen, dass die Referer ankommen.
[/li][li] Speicher: ich habe den möglichen Verbrauch auf 1024MB hochgesetzt, es gab aber auch bis dato keine Fehler
[/li][/ul]

Folgendes habe ich noch beobachtet:
[ul]
[li] Ich habe eine weitere Piwik-Instanz die ich (vermeintlich?) identisch konfiguriert habe und die mit gleichen PHP/Apache-Versionen läuft, hier funktioniert alles.
[/li][li] Die Verweise-Seite selber hat die Informationen, die Unter"seiten" zeigen die “Es stehen keine Daten…” Meldung.
[/li][li] Es gibt keine Fehlermeldungen von Piwik im Error-Log (ich hasse sowas :-(( )
[/li][/ul]

Ich brauche:
[ul]
[li] Irgendwelche Hinweise, warum es schief geht!
[/li][li] Einen Hinweis, an welcher Stelle in den Quellen die DB-Request getätigt werden, damit ich hier selber einen schnellen Debug ausführen kann. Ich beherrsche die entsprechende Programmierung/Software und werde da im zweifel mich auch selber reinwagen, aber ein Tipp hilft in solchen Situationen immer Wunder.
[/li][/ul]

Ein Lösungsansatz wäre echt cool >:D<

Holla

ha, gelöst.
Der Fehler entstand durch eine falsche Kollation (utf32-general) der Datenbank. Die Tabellen waren alle utf8, nur die DB eben nicht. Keine Ahnung warum oder wieso die DB bei der Einrichtung hier falsch gekennzeichnet wurde, aber ein Ex/Import in eine utf8-DB hat adhoc das Problem beseitigt.

Interessant… Möglicherweise ja auch für andere :)-D

Holla