Darstellungsprobleme mit Safari

Hi,

ich habe in meiner Installation unter Safari Darstellungsprobleme:

  1. Piwik Icon in der Anmeldemaske fehlt.
  2. Piwik Schriftzug links oben fehlt.
  3. Menü im Dashboard ist nicht links, Elemente in der Kopfzeile werden überschrieben.
  • Dieses Problem tritt nicht mit FireFox auf. (Also ist alles richtig installiert.)
  • Dieses Problem hat die Demo-Piwik Site mit Safari nicht. (Also ist Safari ok.)

Mein System:

  • Windows 2008 R2, IIS 7.5
  • PHP 5.6.14
  • Piwik v2.15 zeigt an, dass alles korrekt installiert ist - ich soll mir auf die Schulter klopfen. :slight_smile:

Schon mal den Browsercache geleert?

Ja, klaro. Führte zu keiner Besserung. :frowning:

Ich dachte, die Entwicklung von Safari-für-Windows wäre vor einiger Zeit eingestellt worden (?). Wenn das so ist, dann ist Safari wahrscheinlich nicht die beste Browser-Wahl für Windows.

(Auf OS X funktioniert Piwik einwandfrei mit Safari 9.0.1)

Vielleicht hast du auch irgendeine Extension am Laufen, die unglücklich dazwischenfunkt? (uBlock, Ghostery etc.)

Ah, mein Fehler. Ich habe meine Umgebung nicht ganz richtig beschrieben:

Web-Server:

  • Windows 2008 R2 mit IIS 7.5 und PHP 5.6.14

Client:
OS X 10.11.1 mit Safari 9.0.1

Wie gesagt, Firefox auf OS X zeigt alles richtig an. Safari von einem älteren OS X (Mavericks) hat den selben Fehler bei meiner Installation.

Test: https://www.delikatessen-thiess.de/analytics
PHP Info: https://www.delikatessen-thiess.de/info.php

Irgendwas passt da mit deiner Server Konfiguration wohl nicht ganz.

Beim Abrufen des Logos bekomm ich im Chrome ein “301 Moved”:

Request URL: https://www.delikatessen-thiess.de/analytics/plugins/Morpheus/images/logo.svg
Status Code: 301 Moved Permanently
Location: https://www.delikatessen-thiess.de/analytics/plugins/morpheus/images/logo.svg

Aus welchem Grund auch immer mag er wohl keine Großbuchstaben in den URLs und wandelt diese um.

Vielen Dank für den Hinweis. Du hast mich auf den richtigen Gedanken gebracht.

Das Bild ist eine SVG-Datei. Für diese war kein Mime-Type beim IIS eingetragen, also hat er die Datei nicht ausgeliefert.

Jetzt geht wieder alles. Perfekt.

Und vielen Dank.

Wie kann ich dieses Thema als gelöst schließen?