Custom Variablen später aktualisieren

Hallo,

gibt es die Möglichkeit customVariablen später noch zu aktualisieren?

Wir haben nach einem Jahr an bestimmten Stellen custom Variablen in das System eingefügt. Nun sind natürlich Abfragen in die Vergangenheit nicht möglich, gibt es eine Möglichkeit diese im Nachhinein automatisch einzufügen? Wir können auf Grund von diversen Statistiken diese Daten rekonstruieren, ich benötige nur eine kurze Erklärung, wie es schnell möglich ist, diese Daten in die Backup Tabellen (piwik_archive_blob_YYYY_MM oder piwik_archive_numeric_YYYY_MM) einzupflegen, sodass ich die gleiche API Anfrage nutzen kann?!

Vielen Dank für die Hilfen!!!

Gruß
Tobias

Falls Du die Logs nicht löschst, wäre es am einfachsten, diese dort einzufügen und die Archive neu berechnen zu lassen.

Hallo,

danke für die Antwort.

Was genau ist mit “Logs” gemeint?
Eine der folgenden Tabellen?
piwik_log_action
piwik_log_conversion
piwik_log_conversion_item
piwik_log_link_visit_action
piwik_log_profiling
piwik_log_visit
piwik_logger_api_call
piwik_logger_error
piwik_logger_exception
piwik_logger_message

Danke für die Hilfe!!!

Ja genau ;).
z.B. in
piwik_log_link_visit_action
piwik_log_visit

Je nachdem ob die Custom Variablen per Visit oder per Action erfasst werden.
Und ob Du diese regelmäßig löschst, kannst Du im Webinterface sehen, dort gibt es unter Privatsphäre eine Einstellung dafür.

Also die einstellung ist deaktiviert.

Kann ich dort als Daten regulär einpflegen und die werden beim nächsten Archive.sh aufruf auch für die Vergangenheit berücksichtigt?

Danke für die Antwort!

Nein, dann würde Piwik ja ständig ALLE Daten verarbeiten.
Dazu musst Du die Archive Tabellen löschen oder ähnliches, siehe How to - Analytics Platform - Matomo .