curl_exec: Operation timed out after 10000 milliseconds [GELÖST]


#1

Das automatische Update bricht mit der Meldung: “curl_exec: Operation timed out after 10000 milliseconds with 1275688 out of 13344050 bytes received. Hostname requested was: builds.piwik.org” ab. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, wie ich das durch eine Änderung in meiner php.ini beheben könnte.


(Stefan Giehl) #2

Klingt so als würde der Download des neuen Releases zu lange dauern.
Schau mal auf was ‘default_socket_timeout’ in deiner php.ini steht.


(Stefan Giehl) #3

Hab grad gesehen dass es hierfür auch ein Ticket gibt. Siehe curl_exec: Operation timed out after 9984 milliseconds with 6716088 out of 13344050 bytes received. Hostname requested was: builds.piwik.org · Issue #7280 · matomo-org/piwik · GitHub.
Sollte in der nächsten Version dann wohl behoben sein.


#4

Die nächste Version muss natürlich auch erst mal installiert werden können - dabei hilft 301 Moved Permanently - und dann sollte es wieder wie am Schnürchen funktionieren.


#5

Also in 2.11.1 ist es noch nicht repariert. ich wollte gerade auf 2.11.2 updaten und bekomme die selbe Fehlermeldung …


#6

Das wirst du wohl manuell machen müssen. Nicht der Code der aktuellen Version ist für den Fehler zuständig, sondern der, den du installiert hast.
Der Fehler tritt beim Runterladen der aktuellen Version auf. Die kann zu dem Zeitpunkt demnach noch gar nicht ausgeführt werden. Das macht deine Installation auf deinem Server. Und die kann ja nicht aktualisiert werden.

Du müsstest also die verlinkte Anleitung befolgen um auf die neue Version aktualisieren zu können.