Cronjob will nicht


#1

Hi,

ich habe nun Piwik eingerichtet und die Browser-Aktialisierung gestoppt, da ich die Sache über Cronjobs laufen lassen will.

Hierzu habe ich Cronjob mit dem Ziel “…piwik/misc/cron/archive.sh” bei meinem Provider eingerichtet (alle 30 Minuten) Gleichzeitig habe ich bei der Option "Die Verarbeitung der täglichen Berichte erfolgt maximal alle " auf 1800 Sekunden gestellt. Nun habe ich kurze Fragen.

  1. Was genau bedeutet die Option “Die Verarbeitung der täglichen Berichte erfolgt maximal alle”? Wird die Verarbeitung jetzt nicht durch den Cronjob gemacht und diese Option ist damit hinfällig?
  2. Muss ich beim Cronjob noch was beachten. Ich habe auf einer Testseite 3 Besucher gehabt und dann habe ich das Skript laufen lassen. Nun läuft es seit fast 30 Minuten und es steht immer noch “Starting Piwik reports archiving…” Ist das so richtig, es sind doch kaum Daten da, die verarbeitet werden müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße