Code Anpassung funktioniert nicht

Hallo,

wir haben den Trackingcode ein wenig angepasst. Es soll eine Subdomain in das gleiche Projekt in Matomo laufen. Dafür sollte dort der komplette Domainname angezeigt werden.

var _paq = window._paq = window._paq || [];
_paq.push([‘disableCookies’]);
_paq.push([“setDocumentTitle”, document.domain + “/” + document.title]);
_paq.push([‘trackPageView’]);
_paq.push([‘enableLinkTracking’]);

Die fett markierten Texte wurden dafür ergänzt. Aber leider funktioniert das nicht.
Über die Landingpage läuft kein Tracking ein.

Ist die Zeile mit der Domain irgendwie falsch oder das mit window._pag?

Danke,
Katja

Hallo,

Das window._paq wurde vor ein paar Matomo-Versionen ergänzt. Es ist nicht schlimm, wenn es fehlt aber mit dem funktioniert die Tracking-Funktion auf mehr Webseiten richtig. Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

Am einfachsten ist es immer in den Entwicklertools des Browsers (F12) zu schauen und nach Fehlern in der Konsole zu sehen und zu schauen, ob die Anfragen an matomo.js und matomo.php im Netzwerk-Tab zu sehen sind.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Fehler in der Console gibt es nicht und die js und php sehen auf den ersten Blick auch gut aus.

Muss man zwingend noch die Subdomain in der Verwaltung von Matomo eintragen?

Gruß, Katja

Wenn du in den Webseiten-Einstellungen angehakt hast, dass Webseiten mit anderer URL ignoriert werden sollen, dann musst du die URL dort auch eintragen