Chrome meldet malware


(nfr) #1

Moin,

nach dem letzten update auf 2.0.3 meldet mir chrome nun malware auf den piwik-seiten (3 verschiedene).
Liegt das nun am update oder hat mir da zufällig einer was gleichzeitig eingeschleust; ich konnte bisher noch nichts finden.


(Fabian Becker) #2

Uns ist in der Richtung nichts bekannt. GIbt es eine genauere Meldung (z.B. welche Datei betroffen sein soll)?


(nfr) #3

Sorry, dass ich vergessen habe, das Thema zu schließen.
Nach etwa 2 Tagen meldete sich Chrome nicht mehr mit Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldung besagte, dass irgendein Code von dieser oder jener Firma verwendet würde, und diese Firma bekannt für das Einschleusen von Malware wäre.
Das seltsame daran war, dass es auf 3 Websites passierte und die genannten Firmen aber unterschiedlich waren.
Wie gesagt, nach etwa 2-3 Tagen war der Spuk verschwunden.