Besucherzahl über gewissen Zeitraum geordnet nach Anzahl Version 3.14

Hallo Forum,

einer unserer Analysten möchte gerne einen Report der ihm die Besucherzahlen innerhalb eines Monats mit den einzelnen Tagen nach Besucher sortiert ausgibt, am besten als TSV.
Wenn es geht sollte es so aussehen:
01.01.2021 Besucher = 212
02.01.2021 Besucher = 311
03.01.2021 Besucher = 186
usw
31.01.2021 Besucher = 210

Ziel ist es rauszufinden wann die meisten Besucher auf der Seite waren.

am besten wäre es wenn das noch detaillierter gehen würde, also die Tage noch nach Stunden aufgeteilt wären. Leider finde ich keine passenden Bericht im Dashboard noch in der API, oder ich stelle mich mal wieder zu doof an.
Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligt?

Danke im Voraus

Hallo,

Hast du den Export-Button unter der Besucherübersicht probiert?

https://matomo.example.com/index.php?date=2019-03-01,2021-02-28&expanded=1&filter_limit=100&force_api_session=1&format=HTML&format_metrics=1&idSite=17&method=API.get&module=API&period=day&segment=&token_auth=the_token.

Dann kannst du noch &translateColumnNames=1 dranhängen, dann hast du lesbare Spaltennamen.

Hallo Lukas,

Danke für die Hilfe, dachte mir doch das ich mich wieder mal zu Dumm anstelle. Der Export sollte dem Kollegen reichen.

Top
MFG
Ortwin

1 Like