Besucherübersicht "Entwicklung": Statt Vortag, Tag aus letzter Woche

In der Besucherübersicht wird die Entwicklungsanzeige (-20 % z.B.)

image

im Vergleich zum Vortag berechnet. Das macht aber wenig Sinn, wenn es Montag ist und der Vortag Sonntag. Dort gibt es logischerweise in den meisten Businesses starke Unterschiede.

Gibt es die Möglichkeit statt dem Vortag, die Daten mit demselben Tag aus der vorherigen Woche zu vergleichen? Also heute Montag, Vergleich mit Montag aus der vorherigen Woche.

Macht doch mehr Sinn, oder?

Wenn du oben das Datum oder die Zeitspanne auswählst, kannst du auch angeben mit was es verglichen werden soll: Vergleiche mit (Compare to). Ob die Einstellung gespeichert bleibt, weiß ich nicht.

Nachtrag: Das oben erwähnte bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Es ist möglich im Widget “Besuche nach Seitenanzahl” (von mir getestet) und möglicherweise auch in anderen Widgets. Wie es einzustellen ist, ist schwierig zu erläutern. Die Ansicht des Widgets (im Widget unten einstellbar) muss auf Insight. Da kann dann “gleicher Tag in vorheriger Woche” gewählt werden. Und wie ich sehe ist das auch in den einzelnen Statistiken möglich, mit der “Insight”-Ansicht.

Hm Danke, aber das geht bei dem Widget “Besucherübersicht” wohl nicht. Dort kann man die Ansicht nicht umstellen.

stimmt. Auch in der Verhaltenübersicht nicht. Wobei, der erste von mir vorgeschlagene Hinweis bringt da schon das gewünschte Ergebnis, nur wird da bei mir kein Graph angezeigt. Zudem muss der Vergleichstag jeden Tag neu angegeben werden.

Eventuell ein Issue als “Feature request” auf Github eröffnen.

Auch mit dem Plugin Custom Report kriegt man das nicht schön hin.