Besucherprofil


#1

Hey Leute,

erstmal großes Lob an die Macher vom System und die Unterstützer :-))). Doch nun mal zu meiner ersten Frage, denn ich finde irgendwie die Antwort nicht :-). Wie ich gesehen habe, kann man sehen, wie oft jemand auf einer Webseite war, über welche IP und Ort er kommt. Soweit so gut. Auch kann ich sehen, was für ein Betriebssystem speziell (Mobil) er hat. Kann man vielleicht auch einstellen, dass man im Besucherprofil weitere Daten wie zum Beispiel welches Gerät er hat? Dann noch eine kleine weitere Frage: Ist es irgendwie möglich, dem Besucher unter
Besucherprofil ein Bild zuzuordnen? Wäre echt klasse. Viele Grüße Marco


(Stefan Giehl) #2

Im Besucherprofil sollte das Betriebssystem bereits enhalten sein. Ob bzw. welches Gerät verwendet wurde, wird dort glaube ich aktuell nicht angezeigt. Die Informationen sind allerdings prinzipell vorhanden. Du kannst gerne hierfür ein Ticket aufmachen, wäre wohl durchaus sinnvoll das dort einzubaun: Issues · matomo-org/matomo · GitHub

Schau dir mal dieses Plugin an, damit solltest du den Benustzern Bilder zuordnen können:
http://plugins.piwik.org/VisitorAvatar


#3

Ja Betriebssystem ist zu sehen, aber leider kein Gerätetyp oder art. VisitorAvatar habe ich bereits runtergeladen, doch da kann man leider nicht Bilder eines Users anpassen. Er zeigt immer nur das default Bild an.


(Stefan Giehl) #4

Ich hab mit dem Plugin noch nichts gemacht, von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Das mit dem Device Typ im Besucherprofil hab ich mir mal notiert, allerdings ist meine ToDo-Liste zimeliche lange, kann also nicht sagen wann ich dazu kommen werde mir das mal anzusehen…


#5

Ja das wäre wirklich super. Ist ja für alle User hier garantiert eine super Funktion, wenn man Bilder zu den jeweiligen Profilen hinzufügen kann :-)))))