Besucherprofil mit zusätzlichen Informationen?


(M. Jastrow) #1

Hallo zusammen.

Ich würde gerne zu den Besucherprofilen weitere Informationen hinterlegen, zum Beispiel Namen, die dann in der Profilkarte mit angezeigt werden. Weiß hier jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Ich habe bisher nur ein Plugin gesehen, mit welchem man die Bilder oben links im Profil austauschen kann, die dann extern nachgeladen werden müssen (keine Lösung), und Bilder erzeugen um einen Namen anzuzeigen, fühlt sich auch nicht richtig an.


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Zum nachträglichen Ändern kenne ich keine Lösung, aber während der Besucher die Webseite aufruft, kannst du beliebige Daten in Custom Dimentions speichern und diese dann in Matomo anzeigen.

Du kannst auch das User ID feature verwenden um Besucher eindeutig zu identifizieren.

Achte aber in beiden Fällen auf Datenschutzgesetze, da zu vermutlich das Einverständnis des Users brauchst.