Besucherlog Soziale Netzwerke

Hallo,
wir haben PIWIK 2.16.1 und die HP ist unter WordPress 4.5.3.

Auf Twitter poste ich täglich ca. 10 Tweets, die meisten mit BITLY verkürzten Links zu unserer Homepage.

Jetzt sagt PIWIK, dass durchschnittlich 10 Besucher von Twitter kommen - Bitly “spricht” von ca 260 Klicks und Twitter Analytics auch um 290.

Jetzt ist da ein krasser Unterschied. Woran kann das liegen? Und kann das sein ?

Danke jetzt schon für etwaige Antworten, die mir helfen können ein realistisches Bild von der Wirksamkeit der Social Media Aktivitäten zu bekommen.

Theoretisch kann das schon sein. Bitly bzw. Twitter zählen wahrscheinlich alle Aufrufe des Links. Ein solcher Aufruf muss noch lange nicht auch in Piwik getrackt werden und wenn auch nicht unbedingt als Verweis z.B. wegen Adblockern, oder wenn ein Benutzer vorher schon auf deiner Seite war und zwischendurch in einem anderen Tab auf einen solchen Link klickt. Wäre auch möglich, dass Twitter/Bitly die Aufrufe von Bots mittracken.