Besucher nach Wochentag?

Hallo,

kurze Frage: Ich weiss nicht ob ich es einfach nicht finde…aber gibt es denn keine Statistik der Besucher nach Wochentag? Also wo ich sehe, an welchen Wochentagen ich die meisten Besucher hab?

Vielen Dank vorab,

Gruß Alex

Hallo?
Weiss jemand etwas dazu?

Hast du schon folgendes Plugin probiert? -> Weekday Plugin: compare visits per weekday over several periods · Issue #779 · matomo-org/matomo · GitHub

Ja genau, sowas hab ich gemeint! Vielen Dank.

Ich dachte so etwas müsste doch standardmässig drin sein, auf die Idee nach einem Zusatz-Plugin zu suchen kam ich da gar nicht :slight_smile:

Leider zeigt das Plugin nur die “Kurven” an und kein Säulendiagramm, aber nun gut, besser als gar nix in der Richtung.

Gruß Alex

Piwik ist ja auch erst Version 1.2 :wink: Da fehlen sicherlich noch einige Reports, die Standard sind. Aber ich bin mir sicher, dass mit dem neuen Plugin System es erst richtig losgehen wird.

Die Möglichkeit die letzten 7 Tage (oder 4 Wochen) als Standardzeitraum komfortabel auswählen zu können sollte in den normalen Umfang von Piwik einzug finden :slight_smile:

Ich hänge mich da mal mit drann …
Ich bekomme den Hinweis, dass die Zeichenkette für das Datum wohl nicht kompatibel ist - wo muss ich was ändern in der Version 1.3?

ja das würde mich auch intressieren

Das Plugin ist nicht kompatibel mit den Änderungen der Version 1.3. Ich werfe da mal einen Blick in den Code, der war relativ simpel. Ggf. ist der Ersteller des Plugins ja schon dran. Ist immerhin ein relativ beliebtes Plugin.

Es lief auch schon unter der Version 1.2 bei mir nicht - selber Hinweis wie oben beschrieben…

Mal einen Screenshot davon …

unter 1.21 hat es bei mir noch funktioniert