Besucher mit Parameter in URL blockieren?

Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren Piwik auf mehreren Seiten - aktuell in Version 1.8.2. Auf einer der Webseiten wurde kürzlich livezilla installiert, hier wird jetzt beim Mitsurfen auf immer der livezilla-Client mitgetrackt.

Gibt es für solche Fälle eine Möglichkeit in Piwik alle Besuche, die einen bestimmten Parameter in der getrackten URL aufweisen vom Tracking auszuschliessen? In diesem Fall: lzcobrowse=true

Danke vorab,
Michael

Ja, die gibt es. Unter Einstellungen -> Webseiten, kann man zu jeder angelegten Webseite Parameter definieren, die ignoriert werden sollen.

Hallo nochmal,

soweit ich gesehen habe wird dabei aber der Besucher getrackt und nur der Parameter ignoriert (wie die session-ID im Online-Shop).

Gibt es auch eine Möglichkeit den Besucher gar nicht anzuzeigen (der Mitsurfende bin ja ich - ich möchte mich nicht in der Statistik drinhaben).

Viele Grüße,
Michael