Besucher mit IPV6 werden nicht geloggt


#1

Hallo,
ich habe bei der Durchsicht meiner PIWIK-Logs festgestellt, dass nur Besucher mit IPV4 geloggt werden. IPV6-Besucher dagegen nicht. Ich habe zum Test ein kleines Script geschrieben, das sämtliche Besucher mit IP und Uhrzeit in eine Textdatei schreibt. Dies hat den o.a. Verdacht nach einem Abgleich mit PIWIK bestätigt.

Ist hier ein Bug in der Version 2.15.0 bekannt, oder kann es andere Gründe haben. Ein nochmaliger Upload der aktuellen PIWIK-Version hat den Fehler nicht behoben.

Schon mal Danke für eine Rückmeldung.

Andreas


(Stefan Giehl) #2

Mir ist hier nichts bekannt. Evtl besteht hier ein Fehler…
Hast du irgendwelche zusätzlichen Plugins installiert? Und hast du IP-Adressen vom Tracking in den Einstellungen ausgeschlossen?


#3

Hallo SteveG,

danke für die Rückmeldung. Es funktionierte wieder, nachdem ich folgende Plugins deaktivert hatte:

  • InterSites
  • IP2Hostname
  • IP2Location
  • IPV6Usage

Diese Plugins hatte ich ca. 14 Tage vorher aktiviert. Ob es jetzt, wie ich vermute, am letzteren lag, konnte ich aus Zeitgründen noch nicht ermitteln. IP’s ausgeschlossen habe ich nicht.

Grüße
Andreas


(Andreas) #4

wird wohl nur am IPV6Usage gelegen haben … ist meine Meinung